Kidsliga und Flöserfisch
Am Samstag, 19. November wurden im Hallenbad Flös zwei Wettkämpfe durch den Schwimmclub SC Flös organisiert. Am Morgen fand der erste Teil der Kidsligawettkämpfe für die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer bis 11 Jahre statt. Dabei standen für die bis 6 – 11 -jährigen Schwimmer verschiedene Disziplinen mit sehr hohen Anforderungen auf dem Programm. Für den Schwimmclub Aquarius Triesen schwammen 5 Kinder die Disziplinen Rücken, Kraul und Brust. Über viele neue Bestzeiten und einige Medaillen konnten sich die Schwimmer am Ende freuen. Rebecca Feirich erschwamm bei den 7 jährigen 1 Gold, 1 Silber und 1 Bronzemedaille, auch Samina Aljimovic konnte in der Kategorie der neunjährigen über 1 Goldmedaille freuen.
Am Nachmittag fand der Flöserfisch statt wo 17 Athleten vom Scat teilnahmen und sich hervorragend behaupten konnten. In der Kategorie der 7 jährigen holte sich Rebecca Feirich Gold über 25m Freistil in 25.72 sec, gefolgt von Ihren Vereinskolleginnen Tamara Nigg und Annina Uehli. Luca Wanger konnte bei den 8 jährigen sich den dritten Platz sichern, sein Bruder Leon Wanger sicherte sich bei den 10 jährigen den zweiten Platz.
Bei den 9 jährigen Mädchen holte sich Sophia Nigg die Bronzemedaille über 50m Freistil. Bei den 11 jährigen sicherte sich Leander Erne die Siege in 50m Freistil ( 32.48) und 100 m Lagen (1:26.08), Kai Schwendener konnte sich in der Kategorie 13 Jahre und älter den dritten Platz über 50m Freistil und den 2. Platz über 100 m Lagen sichern. Dich gefolgt von seinem Teamkollegen Max Schädler.
Bei den Staffeln starteten unter SGLI bei den jüngsten in der Kategorie bis 8 Jahre, 4x 25m Freistil, Rebecca Feirich (SCAT), Cara Banerjee (SCUL), Edgar Bloch (SCUL) und Alexander Maurer (SCUL). Sie schlugen mit einer Zeit von 1:42.69 als erstes an und gewannen Gold. Für die Staffel bei den bis 12 Jahre gingen für die SGLI Fabian Brunner (SCUL), Patricia Feirich (SCAT), Leander Erne (SCAT) und Lena Dobcsanyi (SCUL) an den Start und platzierten sich in 2:31.77 über 4x 50m Freistil auf Platz 1 und nahmen somit die Goldmedaille nach Hause.
Auch bei den grossen Athleten in der offenen Kategorie war das Glück auf der Seite und sie schlugen mit einer Zeit von 2:15.08 über 4x50m Freistil an und somit konnten Max Schädler (SCAT, Hermine Bloch (SCUL), Kai Schwendener (SCAT) und Anna-Kira Dopieralski (SCUL) die silberne Medaille mit nach Hause nehmen.
Wir gratulieren allen Athleten zu ihren Erfolgen und bedanken uns bei allen Trainern und Betreuern für ihren täglichen Einsatz.